Handwerkszeug im Büro

Um im Büro ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen, sollte jedes Büro mit dem richtigen Handwerkszeug ausgestattet sein. Davon profitieren nicht nur die Arbeitnehmer, da ihnen die Arbeit leichter von der Hand geht, sondern auch die Arbeitgeber, die dadurch mehr Profit erzielen.

Angefangen bei den richtigen Büromöbeln…
Wenn man bedenkt, wie viele Stunden der Mitarbeiter täglich auf seinem Bürostuhl verbringt, wird klar, dass dieser bequem, Rücken schonend und Atmungsaktiv sein sollte. Wer hier spart, spart am falschen Ende.
Beim Schreibtisch ist es ähnlich. Auch dieser sollte ergonomisch auf der Höhe sein und am besten Höhenverstellbar. Je nach Bedarf fehlen nun noch Roll-Container unter dem Schreibtisch, Registratur-Schränke oder auch ein Garderobenschrank. Eventuell noch ein paar Besucher-Stühle und alle Möbel sind an ihrem Platz.

…über die richtige Bürotechnik…
Ganz wichtig und in jedem Büro unverzichtbar, ist der PC, das Faxgerät, die Telefonanlage, der Drucker, der Kopierer und eventuell eine Gegensprechanlage. Hierbei kommt es im Wesentlichen auf die Bürotätigkeit an, für welche Geräte man sich entscheiden sollte. Doch da all diese technischen Geräte auch lange funktionieren sollen, werden einige Büroaccessoires benötigt, wie etwa spezielle Reinigungstücher für den Monitor, Druckgas-Reiniger um auch an schwer zugänglichen Stellen Staub und Papierreste entfernen zu können oder einen Pinsel für die Reinigung der Tastatur.

…bis hin zu den kleinen Dingen, die die Büroarbeit erleichtern.
Trotz aller Technik gibt es immer noch Kleinigkeiten, auf die in einem Büro auf gar keinen Fall verzichtet werden kann. Wie etwa die Werbekugelschreiber mit dem eigenen Firmenlogo, die nicht nur von den Mitarbeitern genutzt werden, um etwa ein Post it zu beschreiben, sondern auch als nette Geste dem Kunden überreicht werden, und so gleichzeitig Werbung für die Firma gemacht wird. Oder auch die Kaffeemaschine, die nicht nur den Kollegen zugute kommt. Denn dem wartenden Kunden einen Kaffee anzubieten, gibt immer Pluspunkte.

Bookmarks:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Webnews
  • YahooMyWeb
  • Y!GG


Mehr lesen:

  • nicht gefunden

Discussion Area - Leave a Comment