Individuelle Dekoration fürs Büro

Ein Büro soll Sachlichkeit und Ordnung ausstrahlen. Eine individuelle Dekoration scheint dazu zunächst im Widerspruch zu stehen. Dennoch ist es möglich, ein Büro individuell zu gestalten, ohne den Anspruch der Sachlichkeit und Ordnung zu verlieren.
Topfpflanzen lockern die kühle und sachliche Atmosphäre des Büros auf und ein Blumenstrauß strahlt als Farbtupfer ein wenig Wärme aus. Pflanzen verbessern zudem das Raumklima in Büros und machen das Arbeiten angenehmer.

Die Büromöbel drücken die Persönlichkeit und Vorlieben des Büroinhabers aus. Der Mitarbeiter des Büros wird sich in der gegebenen Atmosphäre seine „Insel“ schaffen, um sich an dem Ort, an dem er bis zu einem Drittel seines Tages verbringt, wohl zu fühlen. Meist sind persönliche Fotos wie Familienfotos am Arbeitsplatz nicht erwünscht. Hier können die durch photodose.de veredelten Fotos einen Ausweg bieten. So werden aus Landschaftsfotos des letzten Urlaubs Poster, die dem Büro nicht nur einen individuellen Anstrich verleihen, sondern gleichzeitig die Erinnerung des letzten Urlaubs bewahren. Fotokarten können als kleine Accessoires den Schreibtisch schmücken.

Der nicht öffentliche Teil des Büros, der oft vom anderen Bürobereich abgetrennt ist, kann wesentlich intimer und wärmer gestaltet sein. Hier ruhen sich die Mitarbeiter vom Bürobetrieb aus. Ein immer frischer Blumenstrauß auf dem Esstisch wirkt wahre Wunder. Er kann den gesamten Raum verzaubern und verschönern und den Mitarbeitern das Gefühl vermitteln, geschätzt zu sein.

In Büros, in denen vor allem kreative Arbeit geleistet wird, kann ein solch abgetrennter Raum eine regelrechte „Lümmelecke“ sein, in der die Mitarbeiter ihre Ideen austauschen und besprechen. Hier ist dieser Teil des Büros das Kommunikationszentrum und wird als solches die entsprechend warme, bequeme Einrichtung haben, damit eine Atmosphäre geschaffen wird, in der Ideen entwickelt werden können.

Bookmarks:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Webnews
  • YahooMyWeb
  • Y!GG


Mehr lesen:

  • nicht gefunden

Discussion Area - Leave a Comment